Der Verein*

*Der Schwelmer Tennis-Club hat seit Gründung des Vereins seinen Spielbetrieb auf der Clubanlage „Am Brunnen“, Milsper Straße 33 in Schwelm abgewickelt. Der Verein trägt die Bezeichnung „Schwelmer Tennis-Club e.V.“. Die Vereinsfarben sind „Rot und Weiß“.

Die Außenanlage

Direkt in der Schwelmer Brunnen Parkanlage mit Spielplätzen, einem Basketball Korb und großzügigen Grünflächen gelegen.

Features

Vollmann Tennis Halle

Die Tennishalle wurde 2017 saniert, um unseren Tennisspielern einen höheren Spielspaß und Komfort zu bereiten. Das Dach der Tennishalle wurde erneuert und optisch aufgewertet. Die Wände genießen nun frische Farben und auch der Teppichboden wurde aufgearbeitet. Auch die LED-Beleuchtung sorgt nun während des Tennisspielens für einen höheren Spielspaß. Mit einer angenehmen Wärme wurde der Komfort verbessert und die Akustik der Halle wurde von Spezialisten aufgewertet.

Features

Deine Ansprechpartner im Vorstand

Wir helfen immer gerne weiter – sprich uns einfach an oder hinterlassen eine Nachricht über das Kontaktformular.

Zeichenfläche 1 Kopie@8x

Ingo Theis

Sprecher des Vorstandes

Daniel Bredella

Ressortleiter Jugendarbeit / Trainer

Sebastian Nölle

Sascha Nölle

Ressortleiter Clubanlagenbetreuung / Trainer

Nadine EngelharD

Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit

Stefan Biermann

Ressortleiter Finanzen

Patrick Stirn

Ressortleiter Sport

Frequently Asked Questions

Das Training wir bei uns von der Tennisschule Vollmann durchgeführt und organisiert. Hier gelangst du zu den Kontaktdaten.

Du beginnst meist, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit einer Probestunde. Dann suchen wir mit dir gemeinsam eine Gruppe der passenden Spielstärke und Zeit. Natürlich wird auf Wunsch auch Einzeltraining angeboten.

Zum schuppern kannst du immer unverbindlich eine Probestunde mit unserer Tennisschule vereinbaren. Du möchtest alle Basics lernen bevor du dich entscheidest? Dann schau hier bei unseren Camp-Angeboten vorbei.

Am einfachsten ist es, du sprichst einen der Trainer auf der Anlage an. Ansonsten schreib uns über unser Kontaktformular.

Anmeldebogen ausfüllen und per Mail an die angegebene Email Adresse schicken. Du bekommst innerhalb weniger Tage eine Bestätigung über den Eingang der Mail und ob noch ein Platz verfügbar ist.

Wir haben keine dauerhafte Bewirtung des Clubhauses. Es steht allerdings immer ein umfangreiches Angebot an Getränken zur Verfügung. An Spieltagen und bei Events kümmern sich unserer Mannschaften und Vereinsmitglieder um die Bewirtung.

Wetterabhängig ungefähr von Mitte April bis Ende September.

Hier kannst du gerne die Tennisschule bzw. deinen Trainer ansprechen. Oder hänge eine Gesucht-Nachricht an unsere Pinwand, viele Mitglieder haben ihren alten Schläger noch in der Tasche liegen.